97% der Leute können diese Dramen nicht anhand eines einzigen Bildschirmfotos erraten. Kannst du es?

Estimated Completion Time
5 minute
97% der Leute können diese Dramen nicht anhand eines einzigen Bildschirmfotos erraten. Kannst du es?
Bild: TMDB

Über dieses Quiz

Passiert dir das auch? Du wirst immer gefragt, wer die Stars in einem bestimmten Film sind, und in welchen anderen Filmen sie mitspielen? Oder man fragt dich nach dem Namen des Restaurants, das jeder mag, aber du kannst dich daran nicht erinnern? Wenn ja, dann ist jetzt deine Zeit gekommen, um zu glänzen! Nimm an diesem Quiz teil und finde heraus, ob du wirklich die Intelligenzbestie bist, für die du dich hältst - klicke jetzt, um zu beginnen.

Es ist erstaunlich, dass wir Menschen anhand eines Bildes oft so viel mehr ablesen können als anhand des geschriebenen Wortes, z. B. die Spannung zwischen Charakteren, eine bestimmte Epoche, eine klaustrophobische Atmosphäre oder die Freude, ein Ziel erreicht zu haben. Jetzt hast du die Möglichkeit, dir nur ein einziges Bild anzusehen und einen ganzen Film in Erinnerung zu rufen. Wie eine Karteikarte kannst du diese eine Szene mit dem Film verbinden und dann die besten Teile des Films, einschließlich des Namens, abrufen.

Du wirst dieses Quiz lieben, weil du nicht nur die besonderen Szenen sehen wirst, die jeden Film von allen anderen unterscheidet, sondern darunter auch einige klassische Filme finden wirst, die bestimmt auf deiner Liste von Lieblingsfilmen stehen. Aber du wirst nicht die Erinnerungen abrufen ODER die Liste vervollständigen können, bis du am Quiz teilgenommen hast. Also, los geht's, übertreffe 97% der Bevölkerung und dein Grips wird es dir danken!

Forrest Gump
Youtube
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Die Verurteilten
Forrest Gump
John Travolta war tatsächlich die erste Wahl, um Forrest zu spielen, aber er lehnte die Rolle ab. Bill Murray zog man auch in Betracht. Der Autor des Romans, Winston Groom, auf den das Drehbuch basierte, stellte sich vor, dass John Goodman der perfekte Gump wäre.
Titanic

Anzeige

The Shawshank Redemption
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Einer flog über das Kuckucksnest
Fight Club
Die Verurteilten
Dieser Film basiert auf Stephen Kings Roman "Rita Hayworth und die Verurteilten." Abgesehen von der Tatsache, dass das Filmset in Maine war, war der fiktive Staat "Shawshank State Penitentiary" in der Tat die Ohio State Strafanstalt.

Anzeige

Godfather
n/a
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Gran Torino
Der Pate
Während des gesamten Films von "Der Pate" verwendete Marlon Brando Spickkarten, um sich an seinen Text zu erinnern. Einer der berühmtesten Zeilen in dem Film waren tatsächlich improvisiert, als Peter Clemenza sagt "Lass die Pistole, nimm die Cannoli".
There Will Be Blood

Anzeige

American Beauty
DreamWorks Pictures, Jinks/Cohen Company
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
American Beauty
Die Szene des Films "American Beauty", in der Kevin Spacey bekifft in seinem Auto zu "American Woman" singt, wurde von ihm komplett improvisiert.
American History X
The Green Mile

Anzeige

Schindler's List
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
The Social Network
Schindlers Liste
Es gab mehr als eine Liste in der wirklichen Geschichte von "Schindlers Liste". Insgesamt sieben Listen wurden von Oskar Schindler und seinen Mitarbeitern während des Kriegs erstellt. Vier existieren heute noch.
Casablanca

Anzeige

Batman
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Joker
Taxi Driver
Batman
Der Polizist, der im Film "Batman" am Ende die Jokerkarte wiederfindet, ist J. Kerr.

Anzeige

The Godfather Part II
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Das Streben nach Glück
Der Pate: Teil II
Der Film "Der Pate: Teil II" wurde fast nicht gemacht. Francis Ford Coppola war entkräftet, als er mit dem Original fertig war.
The Wrestler

Anzeige

Goodfellas
Warner Bros.
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia
Die vielen "Fuck" in dem Film waren meist improvisiert. Im Drehbuch war dessen Verwendung nur 70 Mal vorgesehen, aber ein Großteil der Dialoge wurden während den Dreharbeiten improvisiert und so häuften sich die Kraftausdrücke. Das Wort "Fuck" wurde in dem Film fast 300 Mal verwendet.
Léon – Der Profi
Die Faust im Nacken

Anzeige

American History X
New Line Cinema, Metropolitan Filmexport, Savoy Pictures
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Lawrence von Arabia
Der Pianist
American History X
Joaquin Phoenix hat tatsächlich die Hauptrolle in "American History X" abgelehnt. Es war der erste Spielfilm von Regisseur Tony Kaye.

Anzeige

One Flew Over the Cuckoo's Nest
imdb
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Einer flog über das Kuckucksnest
Der Autor des Romans "Einer flog über das Kuckucksnest" sah tatsächlich nie den Film.
Silver Linings
Crash

Anzeige

Leon the Professional
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Slumdog Millionär
Lost in Translation - Zwischen den Welten
Léon – Der Profi
In "Léon – Der Profi" waren Natalie Portmans Eltern komplett dagegen, dass sie die Figur Mathilda spielte. Ihre Eltern dachten, es wäre eine viel zu komplizierte Rolle für eine Elfjährige.

Anzeige

The Green Mile
Castle Rock Entertainment, Darkwoods Productions, Warner Bros.
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Nader und Simin – Eine Trennung
The Green Mile
Der Film "Green Mile" basiert auf einem Roman von Stephen King. Er veröffentlichte das Buch in sechs Ausgaben als Serie, um dem Beispiel von Charles Dickens zu folgen.
Babel

Anzeige

No Country For Old Men
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Der Pianist
Gladiator
No Country for Old Men
Josh Brolin brach sich zwei Tage, nachdem er die Rolle in diesem Film bekam, bei einem Motorradunfall seine Schulter.

Anzeige

A Clockwork Orange
Hawk Films, Warner Bros.
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Uhrwerk Orange
Ursprünglich wollte Stanley Kubrick den Film "Uhrwerk Orange" nicht machen. Kubrick mochte das Buch nicht, als er es das erste Mal las, weil er die Nadsat Sprache, die Burgess für diesen Roman entwarf, nicht leiden konnte.
Der Pate
The Dark Knight

Anzeige

City of God
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Heat
Léon – Der Profi
City of God
Der Schauspieler Douglas Silva, der Lil Dice spielte, war der erste Brasilianer, der einen Emmy gewann. 200 Laienschauspieler kamen während der Aufnahme von "City of God" zum Einsatz.

Anzeige

The Truman Show TV
n/a
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Die Truman Show
"Die Truman Show" wurde ursprünglich "The Malcom Show" genannt und hatte einen viel dunkleren Charakter. Jim Carrey akzeptierte eine Gagenkürzung, um Truman Burbank zu spielen. Statt seinen üblichen $ 20 Millionen bekam Carrey $ 12 Millionen.
Schindlers Liste
Titanic

Anzeige

Crash
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Departed – Unter Feinden
Crash
Die Geschichte hinter dem Polizisten John Ryan und seinem Vater in dem Film "Crash" entstand aus einer Hass-Mail, die der Direktor Paul Haggis erhielt, als er als Autor in der Series "Family Law" arbeitete.
Die Verurteilten

Anzeige

Taxi Driver
tmdb
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
No Country for Old Men
Mathilde – Eine große Liebe
Taxi Driver
Der Drehbuchautor von "Taxi Driver" sah seinen ersten Film, als er 17 Jahre alt war. Paul Schrader wurde von streng kalvinistischen Eltern erzogen, deshalb waren in seinem Haushalt Filme verboten.

Anzeige

Casablanca
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Mathilde – Eine große Liebe
Casablanca
Die ursprünglichen Autoren von Casablanca verkauften ihre Rechte für die damalige Rekordsumme von $ 20.000. Warner Bros. gab dem Autorenpaar Murray Burnett und Joan Alison später $ 100.000 pro Person und das Recht, das ursprüngliche Stück zu produzieren.
Kinder des Himmels

Anzeige

scarface
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Wie ein wilder Stier
Scarface
Während den Proben für "Scarface" verbrannte sich Al Pacino seine Hand am Gewehrlauf einer Maschinenpistole, die gerade 30 Schuss abfeuerte und als Requisite diente. Er war für zwei Wochen außer Gefecht.
Der Zauber von Malèna

Anzeige

Good will Hunting
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Eyes Wide Shut
Good Will Hunting
Robin Williams und Matt Damon pflegten untereinander in "Good Will Hunting" zu scherzen, mit dem Ergebnis, dass viele Dialoge zwischen den beiden Figuren komplett improvisiert wurden.
Mulholland Drive – Straße der Finsternis

Anzeige

Trainspotting
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Amores Perros
Der Junge im gestreiften Pyjama
Trainspotting – Neue Helden
In "Trainspotting - Neue Helden" waren wir glücklich herauszufinden, dass der Belag aus Kot in der schlimmsten Toilette in Schottland, in Wirklichkeit nur Schokolade war. Puh.

Anzeige

Gran Torino
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Einer flog über das Kuckucksnest
Gran Torino
In "Gran Torino", wirkte Clint Eastwoods Sohn, Scott Eastwood, in dem Film mit. Trey und sein anderer Sohn, Kyle Eastwood, lieferten die Musik für den Film.
Die üblichen Verdächtigen

Anzeige

Dr. Strangelove
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
In the Mood for Love
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Gewöhnlich eher bekannt als Dr. Strangelove, ist sie eine politische, schwarze Komödie, die aus der verbreiteten Angst vor einem nuklearen Konflikt zwischen der UdSSR und der USA während des Kalten Kriegs, einen satirischen Humor macht.
Papillon

Anzeige

Million Dollar Baby
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Million Dollar Baby
Hilary Swank, die die Hauptrolle in "Million Dollar Baby" spielte, bekam von einer Blase an ihrem Fuß, die sie sich während des Trainings für ihre Rolle einfing, eine bakterielle Infektion. Diese war so schlimm, dass sie fast für drei Wochen ins Krankenhaus musste.
Scarface
Ghost Dog – Der Weg des Samurai

Anzeige

Benjamin Button
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Gangs of New York
Nader und Simin – Eine Trennung
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Brad Pitt sagte, dass es in "Der seltsame Fall des Benjamin Button" täglich fünf Stunden brauchte, bis das Make-Up für seine Maske fertig war, die er für seine Rolle benötigte.

Anzeige

Catch me if you can
The movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Catch me if you can
Gemäß dem echten Frank Abagnale Jr., der Person, auf die "Catch Me If You Can" basiert, entspricht der Film ungefähr 80% der Wahrheit. Der Film zeigt Frank auf der Fahndungsliste des FBIs, aber in Wahrheit war er nicht auf dieser Liste, weil auf dieser nur gewalttätige Kriminelle stehen.
The Game
21 Gramm

Anzeige

Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Youtube
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Carlito's Way
Und täglich grüßt das Murmeltier
Während der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" gedreht wurde, wurde Bill Murray zwei Mal vom Murmeltier gebissen. Gemäß der Webseite von Wolf Gnards, saß Bill Murray 8 Jahre, 8 Monate und 16 Tage in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" fest.
Mystic River

Anzeige

A Beautiful Mind
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Serpico
A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn
In "A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn", wurden die Gleichungen, die auf der Tafel im Klassenzimmer stehen, von John Nash geschrieben.
Die Jagd

Anzeige

There Will Be Blood
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
The Wrestler
Es war einmal in Amerika
There will be Blood
In "There will be Blood" kommt das, auf den Öl-Magnaten Edward Doheny Bezug nehmende Plainview, vor.

Anzeige

Citizen Kane
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Braveheart
Citizen Kane
Orson Welles wurde als einer der größten Genies seiner Zeit betrachtet. Deshalb wurde Welles in "Citizen Kane", während des Films, beispiellos verhalten.
Der Untergang

Anzeige

12 Angry Men
Orion-Nova Productions
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Die zwölf Geschworenen
Reginald Rose war zu seiner Zeit ein geachteter Fernsehautor und 1954 Geschworener bei einem Mordfall. Als Dramatiker schrieb er "Die zwölf Geschworenen" als ein einstündiges Drehbuch für die Serienreihe von CBS Studio One.
Oldboy
City of God

Anzeige

The Social Network
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
12 Years a Slave
Gone Girl
The Social Network
In "The Social Network" spielte Justin Timberlake Sean Parker und er war der einzige Schauspieler, der die Figur, die er spielte, auch im wirklichen Leben treffen konnte.

Anzeige

Into the Wild
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn
Into the Wild
Für seine Rolle in dem Film "Into the Wild", musste Emile Hirsch 18 kg abnehmen, um den Gewichtsverlust real aussehen zu lassen.
Gone Girl

Anzeige

Magnolia
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Amadeus
La Strada – Das Lied der Straße
Magnolia
Paul Thomas Anderson schrieb den Großteil des Skripts für Magnolia innerhalb von zwei Wochen, während er in William H. Macys Berghütte in Vermont war. Er verbrachte so viel Zeit drinnen, weil er Angst hatte raus zu gehen, nachdem er zuvor eine Schlange gesehen hatte.

Anzeige

Gangs of New York
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Der Clou
Gangs of New York
Es war ein Dreh auf einem riesigen Filmset in Rom. Ferrettis Team baute ein kilometerlanges Filmset - Geschäfte, Saloons, Häuser, Dorfplatz, sogar einen Hafen, Docks und Schiffe, alles vollkommen funktionstüchtig, keine Fassaden. Leute, die es besichtigten, staunten und sagten, es wäre wie eine Zeitreise in die Vergangenheit.
La Strada – Das Lied der Straße

Anzeige

Rain Man
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Rain Man
In "Oprah", sagten Tom Cruise und Dustin Hoffman, dass die Furz-Szene in der Telefonzelle tatsächlich improvisiert war, weil Hoffmann wirklich furzen musste, als die Szene gedreht wurde. Hoffman sagte, das war von allen seine Lieblingsszene.
Her
Gesprengte Ketten

Anzeige

American Gangster
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Straw Dogs – Wer Gewalt sät
Moderne Zeiten
American Gangster
Er wurde fast "Tru Blu" genannt und Brian De Palma oder Antoine Fuqua (von "Training Day") hätten fast Regie geführt und Benicio Del Toro und Will Smith hätten die Hauptrollen gespielt.

Anzeige

Casino
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Casino
Dieser Film basiert auf der Karriere von Kasino-Boss Frank 'Lefty' Rosenthal, der in diesem Film von Robert De Niro dargestellt wird. Martin Scorsese wusste, dass die Filmstudios keinen drei Stunden Film mochten, aber irgendwie ignorierte er sie, denn der Film dauert 178 Minuten.
Vom Winde verweht
Requiem for a Dream

Anzeige

Cast Away
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Gone Girl
Cast Away – Verschollen
Der Drehbuchautor des Films "Cast Away – Verschollen", verbannte sich selbst auf eine Insel, um herauszufinden, wie es sich wirklich anfühlte.
Die zwölf Geschworenen

Anzeige

Being John Malkovich
tmdb
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Die Faust im Nacken
Gefährten
Being John Malkovich
Charlie Kaufman kombinierte zwei Ideen, als er das Drehbuch für "Being John Malkovich" schrieb.

Anzeige

The Wrestler
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Endstation Sehnsucht
John F. Kennedy
The Wrestler
Obwohl die Geschichte des Films "The Wrestler" sich nicht von Robert Siegels Drehbuch entfernt, waren alle Szenen in den Umkleideräumen sowie die erste Szene, in der Randy the Ram hinter der Ladentheke spielt, improvisiert.

Anzeige

The Unforgiven
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
John F. Kennedy
Erbarmungslos
Eastwoods Produzent, Henry Bumstead, baute mit seinem Team für den Film "Erbarmungslos" das wichtigste Filmset für das Dorf "Big Whiskey", das in Wyoming im Jahre 1880 spielt. Sie bauten es in der einsamen Prärie Albertas. Von dort war in keiner Richtung ein Zeichen von moderner Zivilisation zu erkennen.
Die zwölf Geschworenen

Anzeige

3:10 to Yuma
Lionsgate, Relativity Media
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Todeszug nach Yuma
Russell Crowe, Regisseur James Mangold und Produzent Cathy Konrad bevorzugten einhellig Christian Bale in der zweiten Hauptrolle im Film "Todeszug nach Yuma". James Mangold wollte ursprünglich Kris Kristofferson als Byron MacElroy, aber aufgrund von Terminkonflikten bekam Peter Fonda die Rolle.
Catch me if You Can
Gesprengte Ketten

Anzeige

The King's Speech
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn
Der seltsame Fall des Benjamin Button
The King’s Speech - Die Rede des Königs
Die Rede, die in dem Film "The King’s Speech - Die Rede des Königs" gezeigt wurde, war nur zwei Drittel der Originalrede. Diese hatte 407 Wörter, die Filmversion hatte nur 269. Vier Sätze der Rede wurden gestrichen und vier weitere wurden verkürzt.

Anzeige

Zodiac
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Big Fish
Zodiac – Die Spur des Killers
Die Drehfassung für den Film "The Zodiac – Die Spur des Killers" war 200 Seiten lang. Um Probleme mit der Überlänge, die durch solch ein Skript verursacht werden, zu bekämpfen, beschloss David Fincher, seine Schauspieler schneller sprechen zu lassen.
Oldboy

Anzeige

Amadeus
The Movie DB
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Oldboy
Amadeus
Mark Hamill wollte eine Hauptrolle im Film Amadeus, aber der Regisseur ließ ihn nicht vorsprechen. Er dachte, die Leute würden einen Luke Skywalker in der Rolle von Mozart für unrealistisch halten.
Interstellar

Anzeige

Seven Samurai
Toho Co., Ltd.
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Braveheart
Die Brücke am Kwai
Seven Samurai
Als die Produktion von "Seven Samurai" begann, kosteten die meisten größeren Filme um $70.000. Weil Kurosawa Authentizität forderte, gab es Herausforderungen und Rückschläge während der Produktion und die Kosten des Films blähten sich auf fast $500.000 auf.

Anzeige

Hotel Rwanda
United Artists, Lions Gate Films, Industrial Development Corporation of South Africa, Miracle Pictures, Inside Track Films, Mikado Film, Endgame Entertainment, Lionsgate
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
There Will Be Blood
Hotel Rwanda
Der Drehbuchautor für den Film "Hotel Ruanda" benötigte ein Jahr, für den ersten Entwurf des Drehbuchs. Während er schrieb, rief er die Botschaft Ruandas in DC an. Die Frau, die den Anruf entgegennahm, war eine Überlebende, die sogar im Milles Collines Hotel gewesen ist.
Chinatown

Anzeige

Babel
tmdb
Wähle den Titel aus, der zu dieser Szene passt:
Prestige – Die Meister der Magie
Die Jagd
Babel
Babel wurde fast ausschließlich mit tragbaren Kameras gedreht, sogar die Fahrszenen. Rink Kikuchi ging durch ein jahrelanges Training, bevor er die Rolle des Chieko erhielt. Die Schauspielerin Adriana Barraza nahm für Ihre Rolle als Amelia 16 Kilogramm zu.

Anzeige

Du hast gepunktet:
/50
TMDB